Helfer-App für das Jubiläumsfest „700 Jahre Markt Dießen“ ist online

Die Vorbereitungen für das Festwochenende „700 Jahre Markt Dießen“ laufen auf Hochtouren. Ab sofort können sich Helferinnen und Helfer ganz unkompliziert über die neue Helfer-App für die verschiedenen Einsätze rund um das Jubiläumsfest anmelden.
Ob beim Aufbau, während der Veranstaltung oder beim Abbau – für die Durchführung eines Festes dieser Größenordnung werden zahlreiche engagierte Unterstützerinnen und Unterstützer benötigt. Jede helfende Hand trägt dazu bei, dass das Jubiläumswochenende für Gäste und Einheimische zu einem besonderen Erlebnis wird.
Die Anmeldung ist ab sofort unter folgendem Link möglich:
https://booking.helferplanung.app/markt-dieen-am-ammersee/festtage-am-see-700-jahre-markt-dieen
Wichtig: Bereits eingegangene Helfermeldungen, die per E-Mail an festjahr2026@diessen.de erfolgt sind, sind selbstverständlich erfasst und werden bei der Einsatzplanung berücksichtigt. Eine erneute Anmeldung über die Helfer-App ist in diesen Fällen nicht erforderlich.
Das Organisationsteam freut sich über jede Form der Unterstützung – ganz gleich, ob für eine einzelne Schicht oder mehrere Einsätze. Wer das Fest nicht nur besuchen, sondern aktiv mitgestalten möchte, ist herzlich eingeladen mitzumachen.
„700 Jahre Markt Dießen“ lebt vom Engagement der Menschen vor Ort. Gemeinsam soll ein Fest entstehen, das den Zusammenhalt in der Gemeinde sichtbar macht und den Besucherinnen und Besuchern noch lange in Erinnerung bleibt.