Sprungziele

Achtung: Bonbons von oben

Bonbonregen am Lumpigen Donnerstag

Mehr bunte Drops als grauer Regen

Trotz der zunächst trüben Wetteraussichten hatten es die Dießener Grundschülerinnen und Grundschüler der Carl-Orff-Schule gar nicht mal so schlecht getroffen am Lumpigen Donnerstag. Wie jedes Jahr "schlichen" sich die rund 380 Schülerinnen und Schüler mehr oder weniger leise und allesamt sehr bunt und hübsch verkleidet aus der Schützenstraße über das Thongasserl in Richtung Rathaus.

Dort wurden sie bereits erwartet. Hinter den dicken Rathausmauern wartete körbeweise süße Munition in verschiedenen Geschmacksrichtungen, um damit dem Sturm auf das Rathaus wenigstens etwas Besänftigendes entgegensetzen zu können. Rathauschefin Sandra Perzul, verkleidet als Piratin, wurde neben ihrem Team noch tatkräftig von Schulleiter Michael Kramer, elegant verkleidet als Zirkusdirektor, unterstützt. Doch bevor sich der süße Bonbonregen gegen den grauen Winterhimmel abzeichnen konnte, hatten die Kinder der Tradition folgend noch ihr Lied "Kikerikiki" zu singen. Worauf sich nun endlich die Bürofenster der Amtsstube von Bürgermeisterin Sandra Perzul öffneten und der sehnlichst erwartete süße Bonbonschauer auf dem Marktplatz niederregnen konnte. 

Wie jedes Jahr waren auch wieder zahlreiche Erwachsene, verkleidet oder unverkleidet, beim bunten Faschingstreiben dabei und ließen sich von der Freude der Kinder anstecken.

Für eine sichere Veranstaltung sorgte wieder die Feuerwehr Dießen und die Polizei. Vielen Dank für die Unterstützung!

Bürgermeisterin Sandra Perzul
Bunte Süßigkeiten regnen auf den Marktplatz
Hoch die Hände!

Nachricht teilen