Rollator-Training der Verkehrswacht

Gemeinsam mit der Nachbarschaftshilfe Dießen veranstaltet die Verkehrswacht Landsberg am Dienstag, den 23. Juni 2026 um 14.30 Uhr im AWO-Seniorenwohnpark Dießen, Bahnhofstr. 30 ein Rollator-Training. begrenzte Teilnehmerzahl; Anmeldung bis 16. Juni bei der Nachbarschaftshilfe Dießen
Für viele ältere Menschen ist der Rollator ein wichtiges Hilfsmittel, mit dem sie sich tagtäglich bewegen um ihre Mobilität und Selbständigkeit zu erhalten.
Die Verkehrswacht Landsberg hat es sich mit dem Rollator-Training zur Aufgabe gemacht, praktische Hinweise für den Alltag zu geben und den sicheren Umgang mit dem Rollator direkt auf einem kleinen Pacours zu üben. Eine korrekte Handhabung kann dabei helfen, Fehlhaltungen zu vermeiden und das Sturzrisiko zu reduzieren. Häufig bestehen auch Hemmschwellen, den Rollator frühzeitig zu nutzen, wobei der sichere Umgang viele Vorteile für den Alltag und die eigene Selbständigkeit bietet.
In Zusammenarbeit mit der Nachbarschaftshilfe Dießen bietet die Verkehrswacht am Dienstag, den 23. Juni 2026 um 14.30 Uhr ein Rollator-Training im AWO-Seniorenwohnpark in Dießen, Bahnhofstraße 30 an.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um vorherige Anmeldung bis 16. Juni unter info@nachbarschaftshilfe-diessen.de oder Telefon 0152 – 59 89 60 61 gebeten.