45. DIESSENER WEIHNACHTSMARKT
Der Dießener Heimatverein organisiert auch in diesem Jahr wieder den Weihnachtsmarkt im Taubenturm und am Parkplatz vor dem Dießener Marienmünster, und das alles im Schein von Kerzenlicht ganz ohne elektrisches Licht. Angeboten wird vielfältiges Kunsthandwerk und schöne Kunst. Alles handgemacht.
Neben Holz- und Buchbindearbeiten, Kinderbüchern, Keramik, Textilien, Zinn, Weihnachtsdekoration, Filz und Gefilztem, Schmuck und Schmückendem, gibt es Überraschendes, Marmeladen, Pralinen und weihnachtliche Leckereien.
Im Turm gibt es Schmuck, Mode, Fotoarbeiten und Kinderbücher. Wer sich aufwärmen will, kann sich im Obergeschoß im Turm-Café niederlassen. Bei der Gastro setzt das Team des Weihnachtsmarkts wieder auf Bewährtes, es gibt Fischsemmeln Crêpes und Maroni, Bratwürstel und den beliebten „heißen Bischof“.
Die Attraktion des Marktes könnte wieder der Schmied werden, der nicht nur handgeschmiedete Waren verkauft, sondern auch vor Ort arbeitet und die Funken fliegen lässt. Auch für Kinder wird wieder allerlei geboten. Auf der Bühne gibt es Kindertheater und Lesungen. Für Samstag hat sich gegen 17 Uhr der Nikolaus angekündigt.
45. DIESSENER WEIHNACHTSMARKT
Samstag und Sonntag, 6. und 7. Dezember 2025
Samstag, 6.12.25, 12 - 20 Uhr
Sonntag, 7.12.25, 11 - 18 Uhr
86911 Dießen, Klosterhof 8


