Sprungziele

„en passant“ - Ausstellung 13.8. - 20.8.2023

  • Ausstellung
  • Vernissage

Vernissage Sonntag 13. August, 14 Uhr Einführung: Gregor Netzer Dreierlei Kunstrichtungen, ein Thema: „en passant“. In der Gemeinschaftsausstellung im Dialog präsentiert. Malerei/Gabriele Münster Plastiken/Rita Maria Mayer Fotografie/Lothar Zull Ausstellung geöffnet: Täglich von 15-18 Uhr

Künstler des Kunstvereins Schwabmünchen stellen gemeinsam ihre Werke im Kulturforum „Blaues Haus“ aus:
Malerei Gabriele Münster aus Pforzheim Immer wieder sind es Frauenfiguren, die mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt werden. Sie tauchen in verschiedenen Positionen auf z.B. wartend, gehend oder im Gespräch vertieft. Bis an der Grenze des Erkennbaren werden die Silhouetten der Figuren reduziert und abstrahiert. Das Betrachten der Bilder erfordert einen geduldigen Blick um immer Neues zu entdecken.

Plastiken Rita Maria Mayer aus Walkertshofen zeigt keramische Plastiken, die sich zum einen mit den ästhetischen Formen der Natur auseinandersetzen, und die zum anderen die Bedingungen und Befindlichkeiten der menschlichen Existenz zum Inhalt haben. Für ihre Arbeiten verwendet sie verschiedene keramische Massen sowie Fundstücke der Natur. Oft werden sie durch individuelle experimentelle Brennprozesse mit Brandspuren und Feuermalen überzogen.

Fotografie Lothar Zull aus Schwabmünchen zeigt Fotografien, die sich zwischen Konstrukt und Realität bewegen. Real die gesichtslosen Schaufensterpuppen, konstruiert der Tanz der Primaballerina auf der Leitplanke der Autobahn. Bilder aus Traum und Wirklichkeit.
Gabriele Münster,

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.