Sprungziele

Strandbad St. Alban startet die Saison mit Kiosk

    Gastronomiebetrieb wird in der laufenden Saison ausgebaut

    Auf dem Freizeitgelände in St. Alban hat der neue Pächter Peter Kaun jun. die Saison mit seiner Gastronomie bereits in den Osterferien gestartet.
    Das Angebot des Kiosks besteht dabei aktuell noch aus einfachen kleinen Speisen wie Pizza und Pommes sowie Kaffee und Kuchen, alkoholischen Getränke und Softdrinks.

    Peter Kaun jun. ist daneben seit Januar aber auch mit der Planung und Neugestaltung des zukünftigen Gastronomiebereichs beschäftigt. Nach seinen Vorstellungen soll die Freisitzfläche der ehemaligen Terrasse modernisiert werden. Langfristig plant Kaun auch eine Umgestaltung durch die Errichtung eines kleinen Biergartens im Nordwesten des Geländes, um dort die Abendsonne für die Besucher zu nutzen. Die ehemalige Überdachung wird durch eine Markise ersetzt. Sein langfristiges Konzept wird Kaun noch im Gemeinderat präsentieren. Für das zukünftig geplante umfangreichere Speisenangebot wird dann eine ganz neue Industrieküche eingebaut. Im Zuge der Küchenplanung müssen die vorhandenen Stromanschlüsse erneuert werden. Auch die in die Jahre gekommenen Böden und Wände in der Küche werden bei der Umgestaltung gleich mit renoviert. Die Verkaufsfenster werden erneuert.

    Für den möglichst schnellen Umbau arbeiten Peter Kaun jun. und das Rathaus eng zusammen. Die Bautechniker der Gemeinde kümmern sich um die erforderliche Sanierung der Gebäudesubstanz. Das betrifft Böden, Fenster und Wände. Für die Umgestaltung des gastronomischen Außenbereichs hat Peter Kaun jun. auf seine Kosten einen Architekten engagiert. Auswahl und Einbau der Küche erfolgt ebenfalls nach seiner Regie und seinen Kosten.

    Mit dem Beginn der wärmeren Witterung hat das Team von Peter Kaun Jun. mit der Grundstücks- und Rasenpflege begonnen. Auch die Umbauarbeiten können erst jetzt mit dem Ende der Nachfrostperiode in Angriff genommen werden.

    Für den derzeitigen Publikumsverkehr reiche das Angebot aber völlig aus, so Peter Kaun jun. Geöffnet hat das Strandbad St. Alban derzeit nur am Wochenende und bei guter Witterung. Erste Erfolge sind hinsichtlich der Gänseproblematik erkennbar, da sich Herr Kaun intensiv um die Vergrämung der Tiere kümmert.

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.