Sprungziele

Häckselservice der Gemeinde

    Pixabay

    Anmeldung bis Freitag, 26.04.2024 möglich

    Der Markt Dießen am Ammersee bietet von Montag, den 29. April 2024 bis Samstag, 4. Mai 2024 einen Häckseldienst für Gartenbesitzer an.
    Ein durch uns beauftragtes Unternehmen wird das bereitgestellte Häckselgut abholen und verarbeiten.

    Gartenbesitzer, die diesen Service nutzen möchten, werden gebeten ihr Häckselgut gut zugänglich für die Abholung zu lagern und dabei folgende Kriterien zu beachten:

    • nur holziger Baum- und Strauchschnitt
    • keine krautigen Gartenabfälle
    • keine Wurzelstöcke und keine Pflanzen mit Ballen 
    • nur unverschnürtes Häckselgut
    • keine Kränze und Gebinde (wegen Draht)
    • keine Textilien (Schnüre, Jute)
    • Äste sollten nicht kurz geschnitten sein
    • höchstens 8 Kubikmeter Häckselgut

    Bei Überschreitung der Höchstmenge erfolgt eine separate Abrechnung des beauftragten Unternehmens mit den hierfür festgelegten Stundensätzen. Eine Doppelzahlung zur Abgabe einer größeren Menge Häckselgut ist leider nicht möglich.

    Das Astmaterial muss ab Montag, 29. April für den LKW-Abtransport mit Kran gut zugänglich bereitliegen. Eine feste Terminvereinbarung ist leider nicht möglich. Interessierte Gartenbesitzer können sich bis spätestens Freitag, 26. April 2024, 12 Uhr per E-Mail an Ordnungsamt@diessen.de oder telefonisch unter 08807 9294-17 anmelden.

    Mit der Anmeldung ist ein Kostenbeitrag von 15 € zu entrichten. Den Betrag bitte auf das Gemeindekonto bei der Sparkasse Landsberg-Dießen, IBAN: DE78 7005 2060 0000 1101 06 mit dem Verwendungszweck "Häckseldienst" überweisen.

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.