Veranstaltungen Markt Dießen am Ammerseehttps://www.google.deVeranstaltungen-Feed Gemeinde communicedeMarkt Dießen am Ammersee Thu, 13 Jun 2024 22:16:48 +0200 Thu, 13 Jun 2024 22:16:48 +0200 TYPO3news-535CRAFT BRÄU: Gutes unternehmen – Soziales Unternehmertum in der Regionhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/craft-braeu-gutes-unternehmen-soziales-unternehmertum-in-der-region Start: Do, 13 Jun 2024 18:00:00 ,Ende: Do, 13 Jun 2024 20:30:00 | Bei der Veranstaltung "Gutes unternehmen – Soziales Unternehmertum in der Region" bekommt ihr die Gelegenheit, Unternehmer:innen und Gründer:innen aus der Region Ammersee/Landsberg kennenzulernen, die sich für soziale Innovationen und gemeinwohlorientiertes Unternehmertum engagieren. Die Veranstalter dieses Abends sind das Social StartUp Hub Bayern, die Mitmach-Region Landsberg-Ammersee, das Ammersee Denkerhaus und CoWork-Land Start: Do, 13 Jun 2024 18:00:00
Ende: Do, 13 Jun 2024 20:30:00

Die ca. 2-stündige Veranstaltung ist in drei Teile aufgeteilt.

1. Teil:
Gemeinwohlorientierte Unternehmen
(Moderation: Hannes Sander)
Vorstellung und Hintergrund der Veranstalter. Was sind gemeinwohlorientierte Unternehmen? Was ist das Besondere daran? Welche guten Beispiele gibt es? Was macht das Social StartUp Hub Bayern?
 
2. Teil:
Beispiele für gemeinwohlorientierte Unternehmen aus unserer Region
(Moderation: Wolfgang Stark)
Craft Bräu und Craft-Schaft – Ort der Gemeinschaft in Dießen
RegioLuzzer – der regionale Frischedienst
Ziegenbande – sinnvoll investieren mit Genussrechten

3. Teil:
Diskussion, Nachfragen und Perspektiven
(Moderation: Thomas Jäger)
In der Abschlussdiskussion können sich alle gemeinsam überlegen, welche Ideen aufgegriffen und wie gemeinwohlorientierte Unternehmen in der Region gefördert werden können.

Lang lebe das Gemeinwohl bei der Veranstaltung  
Gutes unternehmen – Soziales Unternehmertum in der Region
Podiumsveranstaltung
Donnerstag 13. Juni 2024
Beginn 18:00 Uhr, Eintritt frei 

]]>
Lesung/Vortrag/Talk
news-228Bürgerversammlung für den Ortsteil Dettenschwanghttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/ortsversammlung-fuer-den-gemeindeteil-dettenschwang Start: Do, 13 Jun 2024 19:30:00 ,Ende: | Anträge zur Ortsversammlung sind schriftlich, spätestens eine Woche vor der jeweiligen Veranstaltung, beim Markt Dießen einzureichen. Als Tagesordnung für sämtliche Versammlungen ist vorgesehen: 1) Bericht der Bürgermeisterin 2) Anträge 3) Bekanntgaben und Anfragen Die Bürgerinnen und Bürger der… Start: Do, 13 Jun 2024 19:30:00
Ende:

Anträge zur Ortsversammlung sind schriftlich, spätestens eine Woche vor der jeweiligen Veranstaltung, beim Markt Dießen einzureichen.

Als Tagesordnung für sämtliche Versammlungen ist vorgesehen:

1) Bericht der Bürgermeisterin
2) Anträge
3) Bekanntgaben und Anfragen


Die Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Dießen am Ammersee sind sehr herzlich zur Teilnahme eingeladen.

]]>
news-485Franz Schubert: Forellenquintetthttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/franz-schubert-forellenquintett Start: Do, 13 Jun 2024 19:30:00 ,Ende: | Klassikgenuss mit Ensemble „Cascata“ Maximilian Ginter, Klavier / Marco Schröter, Violine / Sanna Müller, Viola / Katrin Banhierl, Violoncello / Karten Gnettner, Kontrabass und Moderation Start: Do, 13 Jun 2024 19:30:00
Ende:

Das „Forellenquintett“ von Franz Schubert (1797-1828) gehört zu den beliebtesten Kammermusikwerken der Klassik und ist eine Komposition, die seit ihrer Entstehung vor über 200 Jahren nichts von ihrer Faszination verloren hat und heute genauso bewegend wie inspirierend ist wie damals. Herzstück des Quintetts ist der vierte Satz. Dort greift Schubert die Melodie aus seinem eigenen Lied „Die Forelle“ auf, das dem Werk auch seinen Namen beschert hat. In die sonnige Heiterkeit mischt sich hier auch ein Unterton der Sehnsucht nach Harmonie und Leichtigkeit mit einem neckischen Reiz.

Die fünf hochkarätigen Musiker*innen interpretieren Schuberts Kammermusik mit Herzblut!

 

Bild © Ensemble Cascata

]]>
Konzert
news-524Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren im Gasthof Unterbräuhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/gemeinsamen-mittagstisch-fuer-senioren-im-gasthof-unterbraeu-1-1-2-1-1-1 Start: Fr, 14 Jun 2024 12:00:00 ,Ende: | Gemeinsam schmeckt’s besser Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren Die Nachbarschaftshilfe Dießen e. V. lädt am Freitag, 14. Juni um 12.00 Uhr wieder zum gemeinsamen Mittagessen für Senioren in den Gasthof Unterbräu in Dießen ein... Start: Fr, 14 Jun 2024 12:00:00
Ende:

Die Kosten für das warme Mittagsmahl (Suppe und Hauptgang) betragen 9 Euro pro Person. Gäste mit Sozialcard zahlen 4,50 Euro.

Gerade alleinlebende Senioren genießen das gemeinsame Essen in geselliger Runde und freuen sich über nette Gespräche.

Senioren, die allein nicht mehr außer Haus gehen können, werden auf Anfrage bei der Nachbarschaftshilfe, Telefon 0152-59896061,
gerne von zu Hause abgeholt und nach dem Essen wieder nach Hause zurückgebracht – ein kostenfreier Service der Nachbarschaftshilfe Dießen.

 

]]>
news-534DIE FUSSBALL-EM IM CRAFT BRÄUhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/die-fussball-em-im-craft-braeu Start: Fr, 14 Jun 2024 18:00:00 ,Ende: So, 14 Jul 2024 21:00:00 | Ja, wir freuen uns schon riesig auf die EURO 2024 im eigenen Land! Und zeigen, wie ihr es gewohnt seid, ALLE SPIELE DER DEUTSCHEN MANNSCHAFT LIVE bei uns auf Großleinwand, damit alle was sehen können. Start: Fr, 14 Jun 2024 18:00:00
Ende: So, 14 Jul 2024 21:00:00

Geöffnet und ausgeschenkt wird immer schon zeitig vor Anpfiff – am Freitag 17.04. gegen Schottland (ab 18:00 Uhr) zum Eröffnungsspiel, am Mittwoch 19.06. gegen Ungarn (ab 16:30 Uhr) oder am Sonntag 23.06. gegen die Schweiz (ab 19:00 Uhr) in der Vorrunde. Selbstverständlich gehen wir von einem Weiterkommen aus, die Termine von Achtel-, Viertel und Halbfinale und die entsprechenden Uhrzeiten entnehmt ihr dann unserer Website. An unseren regulären Schanktagen zeigen wir auch ausgewählte Abendspiele anderer Mannschaften. 

Aufregende Fußballspiele in geselliger Runde mit süffigem Bier aus Dießen – das passt doch! Und damit ihr bei der ganzen Aufregung nicht verhungert, gibt es als SnacksCraft Dogs (Hot Dogs mit Zwiebeln) und Craft Schnitten (Tomaten-Mozzarella-Sandwich). 

Völlig losgelöst in Pink und Schwarz-Weiss. 
DIE FUSSBALL-EM IM CRAFTBRÄU
Alle Spiele der deutschen Mannschaft und ausgewählte Partien
auf Großleinwand

Einlass immer mind. 1 Stunde vor Spielbeginn
Eintritt frei, es gibt Snacks!

 

]]>
news-515Ausstellung im Taubenturm: Einbruch in die Dämmerunghttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/ausstellung-im-taubenturm-einbruch-in-die-daemmerung-515 Start: Fr, 14 Jun 2024 19:00:00 ,Ende: So, 30 Jun 2024 18:00:00 | Anna Dorothea Klug und Nikolaus Fasslrinner Keramik, Malerei, Zeichnung, Druckgrafik 15. - 30.6.2024, geöffnet jeweils Samstag und Sonntag, 14-18 Uhr Vernissage 14.6.2024, 19 Uhr Start: Fr, 14 Jun 2024 19:00:00
Ende: So, 30 Jun 2024 18:00:00

Nikolaus Fasslrinner und Anna Dorothea Klug leben im Allgäu.

Nachdem der 1986 geborene Künstler sein Studium der Malerei und Grafik an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule – einschließlich eines Auslandssemesters an derTianjin Academy of Fine Arts in China – absolvierte, war er von 2013 bis 2017 Meisterschüler bei Prof. Peter Bömmels an der Hochschule für Bildende Künste Dresden. 2021 erhielt er den Förderpreis der Dr. Rudolf Zorn Stiftung, Kempten. Fasslrinners Anliegen ist es, die Realität wahrzunehmen und mit Gefühlen, eigenen Vorstellungen und Träumen zu verbinden: so kann er seine emotionale Realität auf das Papier bringen.

Die 1984 geborene Keramikerin Anna Dorothea Klug studierte zunächst an der Freien Kunstakademie Nürtingen e.V., bevor sie 2014 u.a. bei Prof. Martin Neubert ebenfalls ein Studium an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle im Fachbereich Plastik/Keramik absolvierte. Ein Auslandssemester führte sie an die Ohio University School of Art, USA. Über ihre Arbeit schreibt sie: „Mein Arbeitsmaterial ist Keramik. Außerdem zeichne ich. Ich modelliere Figuren und füge sie in Installationen mit den Zeichnungen zu einer Welt zusammen. Die Zeichnungen sind der Beginn und Hintergrund und führen die Geschichte weiter."

]]>
Ausstellung
news-521Repair Caféhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/repair-cafe-6 Start: Sa, 15 Jun 2024 14:00:00 ,Ende: Sa, 15 Jun 2024 17:00:00 | Wir helfen Ihnen kostenfrei dabei, lieb gewonnene Dinge zu reparieren. Egal, ob nur etwas Unterstützung und Werkzeug nötig ist, um Ihre Gegenstände selbst instand zu setzen oder ob sie lieber uns die Arbeit überlassen: Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Wir unterstützen bei Textil-, Holz-, Mechanik-, Fahrrad-, Elektro- oder anderen Reparaturen. Im Zweifel: Fragen Sie uns einfach. Start: Sa, 15 Jun 2024 14:00:00
Ende: Sa, 15 Jun 2024 17:00:00

Da das Reparieren schon auch mal hungrig macht, bieten wir auch Kaffee und Kuchen für Helfende und Gäste an.

Unsere Veranstaltungen finden im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche in Dießen in der Fischermartlstraße 14 (Jocherplatz) statt.

Wenn Sie einen Reparaturfall haben, melden Sie sich bitte an unter info@repair-cafe-diessen.de oder telefonisch unter 08807 3299985. Das hilft uns, zu planen und die richtigen Werkzeuge mitzubringen. Außerdem sind wir meistens so ausgebucht, dass wir keine unangemeldeten Fälle dazwischen schieben können.
 

]]>
VereineWorkshopBeratung/Selbsthilfe
news-538Einladung zum Senioren-Minigolfhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/einladung-zum-senioren-minigolf Start: Di, 18 Jun 2024 15:00:00 ,Ende: | Am Dienstag, 18. Juni in den Seeanlagen Start: Di, 18 Jun 2024 15:00:00
Ende:

Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor der Unterführung zum See am Ende der Mühlstrasse und gehen gemeinsam zum Minigolf-Platz am See.
Wer direkt hinkommen möchte, kann das auch gerne machen und wir legen dort um ca. 15.30 Uhr los.
Das Spiel – in 2er- oder 3er-Gruppen (ganz unkompliziert, wer kommt der legt los) dauert ca. 45 Minuten. Die ermäßigte Spielgebühr beträgt 2,50 Euro.
Getränke können auch dort erworben werden.

Das Spiel ist wirklich nicht schwer und es geht um den Spaß- und Bewegungsfaktor an der frischen Luft!

Bitte meldet Euch per Rückmail oder unter seniorencafe-diessen@gmx.de an, damit wir kalkulieren können!

 

]]>
news-514Kneipen-Chor im Craftbräuhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/kneipen-chor-im-craftbraeu-1 Start: Di, 18 Jun 2024 18:00:00 ,Ende: Di, 18 Jun 2024 19:00:00 | Ein ganz wunderbares Highlight unseres Kulturangebots präsentieren euch ROLO NAGL und Chorleiter THOMAS ZAGEL mit dem DIESSENER KNEIPEN-CHOR. Start: Di, 18 Jun 2024 18:00:00
Ende: Di, 18 Jun 2024 19:00:00

Alle zwei Wochen dienstags treffen sich Sängerinnen und Sänger von 18:00 bis 19:00 Uhr im Craft Bräu, um gemeinsam fröhliche Lieder anzustimmen – ganz ungezwungen und aus der puren Lust am Singen. Gesangsbücher werden vor Ort an alle Teilnehmer verteilt, die Lieder wechseln und Thomas leitet und begleitet am Klavier. Eure trockenen Kehlen könnt ihr auch während des Singens und danach an der Bar ölen.
 

]]>
news-459Selbsthilfegruppe "Seelische Gesundheit"https://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/selbsthilfegruppe-seelische-gesundheit-459 Start: Mi, 19 Jun 2024 18:00:00 ,Ende: Mi, 19 Jun 2024 19:00:00 | Für eine positive Lebenskraft und einen optimistischen Denkstil. Start: Mi, 19 Jun 2024 18:00:00
Ende: Mi, 19 Jun 2024 19:00:00

Gruppentreffen von 18 bis 19 Uhr.

Das Angebot ist kostenfrei.

Keine Anmeldung erforderlich.

]]>
news-230Bürgerversammlung für den Ortsteil Obermühlhausenhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/ortsversammlung-fuer-den-gemeindeteil-obermuehlhausen Start: Do, 20 Jun 2024 19:30:00 ,Ende: | Anträge zur Bürgerversammlung sind schriftlich, spätestens eine Woche vor der jeweiligen Veranstaltung, beim Markt Dießen einzureichen. Als Tagesordnung für sämtliche Versammlungen ist vorgesehen: 1) Bericht der Bürgermeisterin 2) Anträge 3) Bekanntgaben und Anfragen Die Bürgerinnen und Bürger… Start: Do, 20 Jun 2024 19:30:00
Ende:

Anträge zur Bürgerversammlung sind schriftlich, spätestens eine Woche vor der jeweiligen Veranstaltung, beim Markt Dießen einzureichen.

Als Tagesordnung für sämtliche Versammlungen ist vorgesehen:

1) Bericht der Bürgermeisterin
2) Anträge
3) Bekanntgaben und Anfragen


Die Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Dießen am Ammersee sind sehr herzlich zur Teilnahme eingeladen.

]]>
news-532Kleiner Einstieg in die Welt des Nähenshttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/kleiner-einstieg-in-die-welt-des-naehens-532 Start: Sa, 22 Jun 2024 10:00:00 ,Ende: Sa, 22 Jun 2024 16:00:00 | Sie können schon mit der Nähmaschine umgehen und möchten ausprobieren, welche Möglichkeiten sie Ihnen noch bietet. Wir nähen nach Ihren Wünschen. Nähmaterial bitte bei der Kursleiterin erfragen: Tel. 08807-206526 Start: Sa, 22 Jun 2024 10:00:00
Ende: Sa, 22 Jun 2024 16:00:00
Sie können schon mit der Nähmaschine umgehen und möchten ausprobieren, welche Möglichkeiten sie Ihnen noch bietet. Wir nähen nach Ihren Wünschen. Nähmaterial bitte bei der Kursleiterin erfragen: Tel. 08807-206526 ]]>
news-516Ausstellung 'Ein halbes Leben Malerei'https://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/ausstellung-ein-halbes-leben-malerei Start: Sa, 22 Jun 2024 14:00:00 ,Ende: So, 23 Jun 2024 18:00:00 | Am 22. und 23. Juni von 14. bis 18 Uhr. Im Stellwerk Diessen, Seestr.5. - www.forest-kunst.de - Es gibt einen neuen Katalog - Start: Sa, 22 Jun 2024 14:00:00
Ende: So, 23 Jun 2024 18:00:00
Am 22. und 23. Juni von 14. bis 18 Uhr. Im Stellwerk Diessen, Seestr.5. - www.forest-kunst.de - Es gibt einen neuen Katalog - ]]>
Ausstellung
news-5372. Dießener Klangspazierganghttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/2-diessener-klangspaziergang-537 Start: Sa, 22 Jun 2024 15:00:00 ,Ende: Sa, 22 Jun 2024 19:30:00 | Bereits zum zweiten Mal findet am 22. Juni der Dießener Klangspaziergang statt. Die charmante Kulturschlenderei ist eine Initiative des Heimatvereins und vereint Klang, Ortsgeschichte und Kunst in liebevollster Weise. Die Klangspaziergänger sind eingeladen, sich ausgehend von festgelegten Programmpunkten ihren eigenen Spazierweg zusammenzustellen und sich so einmal durch den Ort zu lauschen. Start: Sa, 22 Jun 2024 15:00:00
Ende: Sa, 22 Jun 2024 19:30:00
Bereits zum zweiten Mal findet am 22. Juni der Dießener Klangspaziergang statt. Die charmante Kulturschlenderei ist eine Initiative des Heimatvereins und vereint Klang, Ortsgeschichte und Kunst in liebevollster Weise. Die Klangspaziergänger sind eingeladen, sich ausgehend von festgelegten Programmpunkten ihren eigenen Spazierweg zusammenzustellen und sich so einmal durch den Ort zu lauschen. ]]>
news-531Lecker, gesund und schnell gekocht: Gemüse und/oder Fleisch in Erdnuss-Saucehttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/lecker-gesund-und-schnell-gekocht-gemuese-undoder-fleisch-in-erdnuss-sauce-531 Start: Mi, 26 Jun 2024 18:30:00 ,Ende: Mi, 26 Jun 2024 21:00:00 | Es soll schnell in der Küche gehen, aber auch gesund sein und zudem lecker schmecken. Da hat die asiatisch-europäische Fusion-Küche viel zu bieten. Die ausgebildete Ernährungsberaterin und leidenschaftliche Köchin mit vietnamesischen Wurzeln zeigt Ihnen, wie Sie schnelle schmackhafte Gerichte zaubern. Dabei legt sie viel Wert auf regionale und saisonale Zutaten, auf eine ausgewogene vitaminreiche Ernährung, die genussvoll und gesund erhaltend ist. Gemeinsam kochen Sie bewährte Grundrezepte, die Sie lernen, mit dem gewissen Pep auf verschiedene Arten zu variieren. Während der Zubereitung werden immer wieder kurze theoretische Inputs zu den jeweiligen Zutaten und deren Nährstoffgehalt sowie hilfreiche Tipps und Tricks zur Verfeinerung der Gerichte eingestreut. Start: Mi, 26 Jun 2024 18:30:00
Ende: Mi, 26 Jun 2024 21:00:00

Die vhs-Dozentin Thu-Hà Prügelhof, staatl. zugelassene Ernährungsberaterin: "In Vietnam geboren, bin ich in der asiatischen Küche groß geworden. Nach dem Soziologie-Studium absolvierte ich die Ausbildung zur Ernährungsberatung. Mit meinem asiatischen Verständnis von Gesunderhaltung und basierend auf den wissenschaftlichen Grundlagen der Ernährungslehre bin ich zutiefst überzeugt, dass Gesundheit nur im Einklang mit Körper, Geist und Emotionen möglich ist. Mit Kochen möchte ich diesen DREIEN gerecht werden: gesund, um den Körper optimal zu versorgen, schnell, um dem unruhigen Geist zu besänftigen, schmecken, damit sich Freude einstellt."

]]>
news-229Bürgerversammlung für den Ortsteil Riederauhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/ortsversammlung-fuer-den-gemeindeteil-riederau Start: Mi, 26 Jun 2024 19:30:00 ,Ende: | Anträge zur Bürgerversammlung sind schriftlich, spätestens eine Woche vor der jeweiligen Veranstaltung, beim Markt Dießen einzureichen. Als Tagesordnung für sämtliche Versammlungen ist vorgesehen: 1) Bericht der Bürgermeisterin 2) Anträge 3) Bekanntgaben und Anfragen Die Bürgerinnen und Bürger… Start: Mi, 26 Jun 2024 19:30:00
Ende:

Anträge zur Bürgerversammlung sind schriftlich, spätestens eine Woche vor der jeweiligen Veranstaltung, beim Markt Dießen einzureichen.

Als Tagesordnung für sämtliche Versammlungen ist vorgesehen:

1) Bericht der Bürgermeisterin
2) Anträge
3) Bekanntgaben und Anfragen


Die Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Dießen am Ammersee sind sehr herzlich zur Teilnahme eingeladen.

]]>
news-474Qigong im Schacky-Park (6x)https://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/qigong-im-schacky-park-6x Start: Do, 27 Jun 2024 08:30:00 ,Ende: Do, 27 Jun 2024 09:30:00 | Nutzen Sie die besondere Atmosphäre des Schackyparks mit seinem alten Baumbestand und seinem Panorama-Blick für Ihre Qigong-Stunde. Wir üben die 18-fache Harmonie bestehend aus sanft ineinander fließenden Bewegungen. Dabei vertiefen Sie Ihren Atem, lösen Verspannungen und schulen die eigene Achtsamkeit. Mit allen allen Sinnen nehmen wir die Einzigartigkeit dieser besonderen Umgebung in uns auf. Geist, Körper und Seele bewegen sich wieder in "natürlicher" Harmonie. Es sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig. Die Freude an der Bewegung in der Natur stehen im Fokus. Start: Do, 27 Jun 2024 08:30:00
Ende: Do, 27 Jun 2024 09:30:00
Nutzen Sie die besondere Atmosphäre des Schackyparks mit seinem alten Baumbestand und seinem Panorama-Blick für Ihre Qigong-Stunde. Wir üben die 18-fache Harmonie bestehend aus sanft ineinander fließenden Bewegungen. Dabei vertiefen Sie Ihren Atem, lösen Verspannungen und schulen die eigene Achtsamkeit. Mit allen allen Sinnen nehmen wir die Einzigartigkeit dieser besonderen Umgebung in uns auf. Geist, Körper und Seele bewegen sich wieder in "natürlicher" Harmonie. Es sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig. Die Freude an der Bewegung in der Natur stehen im Fokus. ]]>
news-530Erste Schritte am Smartphone (Android) für die ältere Generationhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/erste-schritte-am-smartphone-android-fuer-die-aeltere-generation-530 Start: Do, 27 Jun 2024 10:00:00 ,Ende: Do, 27 Jun 2024 11:30:00 | Unser Motto: keine Angst vorm Smartphone! Wir starten in Ihrem Tempo mit den ersten Schritten und näheren uns folgenden Themen: * telefonieren * Kontakte anlegen * im Internet surfen * Kamera nutzen * wo finde ich was Bitte bringen Sie Ihr eigenes Smartphone (Betriebssystem Android) mit. Start: Do, 27 Jun 2024 10:00:00
Ende: Do, 27 Jun 2024 11:30:00
Unser Motto: keine Angst vorm Smartphone! Wir starten in Ihrem Tempo mit den ersten Schritten und näheren uns folgenden Themen: * telefonieren * Kontakte anlegen * im Internet surfen * Kamera nutzen * wo finde ich was Bitte bringen Sie Ihr eigenes Smartphone (Betriebssystem Android) mit. ]]>
news-231Bürgerversammlung Markt Dießen am Ammerseehttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/buergerversammlung-marktgemeinde-diessen-am-ammersee Start: Do, 27 Jun 2024 19:30:00 ,Ende: | Anträge zur Bürgerversammlung sind schriftlich, spätestens eine Woche vor der jeweiligen Veranstaltung, beim Markt Dießen einzureichen. Als Tagesordnung für sämtliche Versammlungen ist vorgesehen: 1) Bericht der Bürgermeisterin 2) Anträge 3) Bekanntgaben und Anfragen Die Bürgerinnen und Bürger… Start: Do, 27 Jun 2024 19:30:00
Ende:

Anträge zur Bürgerversammlung sind schriftlich, spätestens eine Woche vor der jeweiligen Veranstaltung, beim Markt Dießen einzureichen.

Als Tagesordnung für sämtliche Versammlungen ist vorgesehen:

1) Bericht der Bürgermeisterin
2) Anträge
3) Bekanntgaben und Anfragen


Die Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Dießen am Ammersee sind sehr herzlich zur Teilnahme eingeladen.

]]>
Versammlung
news-529Erste Schritte am i-Phone (apple) für die ältere Generationhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/erste-schritte-am-i-phone-apple-fuer-die-aeltere-generation-529 Start: Fr, 28 Jun 2024 10:00:00 ,Ende: Fr, 28 Jun 2024 11:30:00 | Sie lernen in Ihrem Tempo an Ihrem eigenen Gerät: * erste Schritte auf dem i-Phone wagen * telefonieren und Kontakte anlegen * Internet nutzen * persönliche Einstellungen vornehmen * wo finde ich was Bitte bringen Sie Ihr eigenes i-Phone (apple Gerät) mit. Start: Fr, 28 Jun 2024 10:00:00
Ende: Fr, 28 Jun 2024 11:30:00
Sie lernen in Ihrem Tempo an Ihrem eigenen Gerät: * erste Schritte auf dem i-Phone wagen * telefonieren und Kontakte anlegen * Internet nutzen * persönliche Einstellungen vornehmen * wo finde ich was Bitte bringen Sie Ihr eigenes i-Phone (apple Gerät) mit. ]]>
news-528Stimmtraining: Finden Sie Gehör!https://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/stimmtraining-finden-sie-gehoer-528 Start: Sa, 29 Jun 2024 10:00:00 ,Ende: Sa, 29 Jun 2024 16:00:00 | Eine jede Stimme ist ganz unverwechselbar und individueller Ausdruck unser selbst. Und es ist unser größtes Wirkungsinstrument, von dem wir ausgehen, dass es uns immer zur Verfügung steht. Mit einer kraftvollen und resonanzreichen Stimme erreichen wir unser Gegenüber, finden Gehör und erreichen unsere Ziele. Lernen Sie sich und Ihre Stimme kennen, erfahren Sie durch gezielte Übungen, wie Sie zu einer idealen Sprechstimmlage finden, Ihrer Stimme Kraft und Lautstärke verleihen, aber auch wie Sie Ihre Stimme schonen. Stichworte des Seminars sind: persönliche Stimmanalyse, Körperhaltung und Körpersprache, Atmung und Artikulation. Lernen Sie, wie Sie im Brustton der Überzeugung Ihr Gegenüber besser erreichen und mit einer lebendigen Sprechmelodie Ihre Zuhörerschaft emotional mitreißen und begeistern. Start: Sa, 29 Jun 2024 10:00:00
Ende: Sa, 29 Jun 2024 16:00:00
Eine jede Stimme ist ganz unverwechselbar und individueller Ausdruck unser selbst. Und es ist unser größtes Wirkungsinstrument, von dem wir ausgehen, dass es uns immer zur Verfügung steht. Mit einer kraftvollen und resonanzreichen Stimme erreichen wir unser Gegenüber, finden Gehör und erreichen unsere Ziele. Lernen Sie sich und Ihre Stimme kennen, erfahren Sie durch gezielte Übungen, wie Sie zu einer idealen Sprechstimmlage finden, Ihrer Stimme Kraft und Lautstärke verleihen, aber auch wie Sie Ihre Stimme schonen. Stichworte des Seminars sind: persönliche Stimmanalyse, Körperhaltung und Körpersprache, Atmung und Artikulation. Lernen Sie, wie Sie im Brustton der Überzeugung Ihr Gegenüber besser erreichen und mit einer lebendigen Sprechmelodie Ihre Zuhörerschaft emotional mitreißen und begeistern. ]]>
news-395Öffentliche Ortsführung: Dießen entdecken...https://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/oeffentliche-ortsfuehrung-diessen-entdecken-1-1-1-2 Start: Di, 02 Jul 2024 09:30:00 ,Ende: Di, 02 Jul 2024 11:30:00 | Interessantes und Wissenswertes für Gäste, Einheimische und Neubürger - Anmeldung erbeten Start: Di, 02 Jul 2024 09:30:00
Ende: Di, 02 Jul 2024 11:30:00

Start der Führung ist der historische Bahnhof am See. Wir hören Geschichten über den Ortsteil Fischerei - Fischrechte - Fischfang - Flora und Fauna - die Segelschule und die Zarenjacht von Nikolaus II "Skidbladnir" - die Dampfschifffahrt - 12 Apostel - Pilgerfährdienst - Würmeiszeit - Grafen von Dießen - Schwedeninsel und Mechtildis "Brotmutter von Dießen" bis hin zum Historischen Rathaus. Was und wie „beim Bader“ früher behandelt wurde und welche Bedeutung der Klosterrichter hatte, erfahren wir auf dem Weg zum Marienmünster in der Herrenstraße – ergänzt durch interessante Einblicke in die Tradition des Kunsthandwerkes am Ort.

Treffpunkt an der Tourist Info Dießen (Bahnhof)
Dauer: 2 Stunden
Kosten: 6 € Erwachsene, 4 € Kinder ab 10 Jahren, Kinder unter 10 Jahren frei
Teilnahme nach vorheriger Anmeldung in der Tourist Information Dießen
+49 (0)8151/9060-10 oder diessen@starnbergammersee.de

]]>
Führung
news-460Selbsthilfegruppe "Seelische Gesundheit"https://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/selbsthilfegruppe-seelische-gesundheit-460 Start: Mi, 03 Jul 2024 18:00:00 ,Ende: Mi, 03 Jul 2024 19:00:00 | Für eine positive Lebenskraft und einen optimistischen Denkstil. Start: Mi, 03 Jul 2024 18:00:00
Ende: Mi, 03 Jul 2024 19:00:00

Gruppentreffen von 18 bis 19 Uhr.

Das Angebot ist kostenfrei.

Keine Anmeldung erforderlich.

]]>
news-525Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren im Gasthof Unterbräuhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/gemeinsamen-mittagstisch-fuer-senioren-im-gasthof-unterbraeu-1-1-2-1-1-2 Start: Fr, 05 Jul 2024 12:00:00 ,Ende: | Gemeinsam schmeckt’s besser Gemeinsamer Mittagstisch für Senioren Die Nachbarschaftshilfe Dießen e. V. lädt am Freitag, den 05. Juli 2024 um 12.00 Uhr wieder zum gemeinsamen Mittagessen für Senioren in den Gasthof Unterbräu in Dießen ein... Start: Fr, 05 Jul 2024 12:00:00
Ende:

Die Kosten für das warme Mittagsmahl (Suppe und Hauptgang) betragen 9 Euro pro Person. Gäste mit Sozialcard zahlen 4,50 Euro.
 

Gerade alleinlebende Senioren genießen das gemeinsame Essen in geselliger Runde und freuen sich über nette Gespräche.

Senioren, die allein nicht mehr außer Haus gehen können, werden auf Anfrage bei der Nachbarschaftshilfe, Telefon 0152-59896061,
gerne von zu Hause abgeholt und nach dem Essen wieder nach Hause zurückgebracht – ein kostenfreier Service der Nachbarschaftshilfe Dießen.

 

]]>
news-475Wasserwandern: Zu Fuß mit Paddel im Ammersee unterwegshttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/wasserwandern-zu-fuss-mit-paddel-im-ammersee-unterwegs Start: Sa, 06 Jul 2024 08:00:00 ,Ende: Sa, 06 Jul 2024 10:00:00 | Mal mit, mal ohne Paddel bewegen wir uns im nabel- bis brusthohen Wasser . „LongeCôte“ (wörtlich der Küste entlang) – diese aus Frankreich stammende Bewegungsart ist auch bekannt als „International Aqua Walking“. Nach einer kurzen Einweisung zum Bewegungsablauf von Beinen und bloßen Händen bzw. mit Einsatz des Paddels geht es ab ins Wasser. In der Gruppe macht das gelenkschonende Ausdauer-Training großen Spaß. Erleben Sie den See auf ganz neue Art! Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter, außer bei Gewitter, statt. Der genaue Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben. Start: Sa, 06 Jul 2024 08:00:00
Ende: Sa, 06 Jul 2024 10:00:00
Mal mit, mal ohne Paddel bewegen wir uns im nabel- bis brusthohen Wasser . „LongeCôte“ (wörtlich der Küste entlang) – diese aus Frankreich stammende Bewegungsart ist auch bekannt als „International Aqua Walking“. Nach einer kurzen Einweisung zum Bewegungsablauf von Beinen und bloßen Händen bzw. mit Einsatz des Paddels geht es ab ins Wasser. In der Gruppe macht das gelenkschonende Ausdauer-Training großen Spaß. Erleben Sie den See auf ganz neue Art! Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter, außer bei Gewitter, statt. Der genaue Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben. ]]>
news-508Workshop für Präsenz und Improvisationhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/workshop-fuer-praesenz-und-improvisation-508 Start: Sa, 06 Jul 2024 10:00:00 ,Ende: Sa, 06 Jul 2024 17:00:00 | Mit einem starken, sicheren Auftreten und der Gabe zur Improvisation punkten wir im beruflichen Alltag sowie im privaten Bereich. Lernen Sie, die eigene Präsenz mit Körper, Stimme und Artikulation zu entwickeln, arbeiten Sie am Selbstbild und Fremdbild und probieren Sie sich im Improvisationstheater aus. Die Dozentin zeigt Ihnen einfache Techniken für ein wirkungsvolles Auftreten. Nutzen Sie den geschützten Raum des Workshops unter Gleichgesinnten, um mutig mittels Rollen- und Improvisationsübungen neue Seiten an sich zu entdecken. Die Zeitangaben sind inkl. einer einstündigen Mittagspause. Start: Sa, 06 Jul 2024 10:00:00
Ende: Sa, 06 Jul 2024 17:00:00
Mit einem starken, sicheren Auftreten und der Gabe zur Improvisation punkten wir im beruflichen Alltag sowie im privaten Bereich. Lernen Sie, die eigene Präsenz mit Körper, Stimme und Artikulation zu entwickeln, arbeiten Sie am Selbstbild und Fremdbild und probieren Sie sich im Improvisationstheater aus. Die Dozentin zeigt Ihnen einfache Techniken für ein wirkungsvolles Auftreten. Nutzen Sie den geschützten Raum des Workshops unter Gleichgesinnten, um mutig mittels Rollen- und Improvisationsübungen neue Seiten an sich zu entdecken. Die Zeitangaben sind inkl. einer einstündigen Mittagspause. ]]>
news-536LIVE-MUSIK: EARPLANThttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/live-musik-earplant Start: Do, 11 Jul 2024 19:00:00 ,Ende: | Energy, Rock & Rhymes: Earplant verbinden Grunge, Rap und Gitarrenpop mit jeder Menge Spaß und guter Laune. Die Band aus Waal spielt ausschließlich Eigenkompositionen, die allesamt eingängig und abwechslungsreich daher kommen. Lisa Schneider packt mit energetischem Rap oder einer klaren Singstimme das Sahnehäubchen oben drauf. Vor allem live kommt der druckvolle Sound der Band richtig gut rüber. Start: Do, 11 Jul 2024 19:00:00
Ende:
Energy, Rock & Rhymes: Earplant verbinden Grunge, Rap und Gitarrenpop mit jeder Menge Spaß und guter Laune. Die Band aus Waal spielt ausschließlich Eigenkompositionen, die allesamt eingängig und abwechslungsreich daher kommen. Lisa Schneider packt mit energetischem Rap oder einer klaren Singstimme das Sahnehäubchen oben drauf. Vor allem live kommt der druckvolle Sound der Band richtig gut rüber. ]]>
Konzert
news-15024. Ammerseetriathlonhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/24-ammerseetriathlon Start: Sa, 13 Jul 2024 08:00:00 ,Ende: Sa, 13 Jul 2024 14:30:00 | Triathlon Wettkampf für Kinder, Jugendliche, Einsteiger aber auch ambitionierte Amateursportler und "alte" Hasen mit idealen Zuschauerbedingungen Start: Sa, 13 Jul 2024 08:00:00
Ende: Sa, 13 Jul 2024 14:30:00

Der Ammerseetriathlon ist eine beliebte Tradtionsveranstaltung für alle Altersklassen und mit bis zu 500 Startern eine der größten sportlichen Veranstaltungen in Dießen.

Im Mittelpunkt steht seit über 20 Jahren der Oberbayern-Kidscup für Kinder und Jugendliche. Aber auch Einsteiger, ambitionierte Amateure und "alte Hasen" starten bei unserem beliebten, familiären Triathlon.

Geschwommen wird im See, im Strandbad St.Alban vor dem grandiosen Hintergrund der bayrischen Alpen, die Radstrecke ist eine flache Wendestrecke auf der Staatsstrasse zwischen Riederau und Dießen (die zu diesem Zweck voll gesperrt ist) und gelaufen wird auf einem abwechslungsreichen Kurs auf dem Gelände des Ammerseegymnasiums.

Die Zuschauer können bei diesem Wettkampf bei allen Disziplinen ganz nah am Geschehen sein - egal ob Schwimmen, Wechselzone, Radfahren oder Laufen - so kompakt und Zuschauerfreundlich wie beim Ammerseetriathlon gibt es wenige Wettkämpfe.

Als sportliches Sahnehäubchen freuen wir uns dieses Jahr die Athleten der Landeslige SÜD begrüßen zu können, die einen ihrer Wertungswettkampf bei uns austragen werden. Mit Rad-Geschwindigkeiten über 40 kmh geht es hier richtig zur Sache!

 

Wir freuen uns auf alle Sportler und Zuschauer.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer ist natürlich wieder in gewohnter Art-und Weise gesorgt.

]]>
Sport
news-506Instinktives und traditionelles Bogenschießenhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/instinktives-und-traditionelles-bogenschiessen-506 Start: Sa, 13 Jul 2024 13:00:00 ,Ende: So, 14 Jul 2024 16:00:00 | Von der Jagd- und Kriegswaffe hat sich der Bogen in der "Neuzeit" mehr zum Sportgerät entwickelt. Beim traditionellen Bogenschießen wird rein instinktiv, ohne Zielhilfe, geschossen. Der wichtigste Aspekt ist die Konzentration auf das Ziel, d. h. sich geistig zu vertiefen in und auf den Punkt, der getroffen werden soll. Hierbei werden aber Haltung, Schussaufbau und Atemtechnik nicht vergessen und geübt. Bogen, Pfeile, Armschutz und Schießhandschuh werden gestellt. Ferner sind Schießstände vorhanden. Der Kurs findet ausschließlich im Freien statt. Abholtreffpunkt ist am Bahnhof Riederau, von dort fahren Sie mit den Privat-Pkws weiter zum Gelände. Eine private Haftpflichtversicherung muss vorliegen. Das Bogenschießen findet statt am Samstag, 13.07.24 und Sonntag, 14.07.24, jeweils von 13:00 bis 16:00 Uhr Start: Sa, 13 Jul 2024 13:00:00
Ende: So, 14 Jul 2024 16:00:00
Von der Jagd- und Kriegswaffe hat sich der Bogen in der "Neuzeit" mehr zum Sportgerät entwickelt. Beim traditionellen Bogenschießen wird rein instinktiv, ohne Zielhilfe, geschossen. Der wichtigste Aspekt ist die Konzentration auf das Ziel, d. h. sich geistig zu vertiefen in und auf den Punkt, der getroffen werden soll. Hierbei werden aber Haltung, Schussaufbau und Atemtechnik nicht vergessen und geübt. Bogen, Pfeile, Armschutz und Schießhandschuh werden gestellt. Ferner sind Schießstände vorhanden. Der Kurs findet ausschließlich im Freien statt. Abholtreffpunkt ist am Bahnhof Riederau, von dort fahren Sie mit den Privat-Pkws weiter zum Gelände. Eine private Haftpflichtversicherung muss vorliegen. Das Bogenschießen findet statt am Samstag, 13.07.24 und Sonntag, 14.07.24, jeweils von 13:00 bis 16:00 Uhr ]]>
news-522Repair Caféhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/repair-cafe-5-2 Start: Sa, 13 Jul 2024 14:00:00 ,Ende: Sa, 13 Jul 2024 17:00:00 | Wir helfen Ihnen kostenfrei dabei, lieb gewonnene Dinge zu reparieren. Egal, ob nur etwas Unterstützung und Werkzeug nötig ist, um Ihre Gegenstände selbst instand zu setzen oder ob sie lieber uns die Arbeit überlassen: Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Wir unterstützen bei Textil-, Holz-, Mechanik-, Fahrrad-, Elektro- oder anderen Reparaturen. Im Zweifel: Fragen Sie uns einfach. Start: Sa, 13 Jul 2024 14:00:00
Ende: Sa, 13 Jul 2024 17:00:00

Da das Reparieren schon auch mal hungrig macht, bieten wir auch Kaffee und Kuchen für Helfende und Gäste an.

Unsere Veranstaltungen finden im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche in Dießen in der Fischermartlstraße 14 (Jocherplatz) statt.

Wenn Sie einen Reparaturfall haben, melden Sie sich bitte an unter info@repair-cafe-diessen.de oder telefonisch unter 08807 3299985. Das hilft uns, zu planen und die richtigen Werkzeuge mitzubringen. Außerdem sind wir meistens so ausgebucht, dass wir keine unangemeldeten Fälle dazwischen schieben können.
 

]]>
WorkshopBeratung/Selbsthilfe
news-209Entenrennen des LionsClubs Dießen mit tollen Preisenhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/entenrennen-des-lionsclubs-diessen-am-ammersee-mit-tollen-preisen Start: Sa, 13 Jul 2024 14:30:00 ,Ende: | Am 13.07.2024 veranstaltet der Lionsclub Dießen am Ammersee wieder sein traditionelles Entenrennen im Mühlbach. Start: Sa, 13 Jul 2024 14:30:00
Ende:

Für die ersten Enten, die durch die Ziellinie schwimmen, gibt es tolle Preise zu gewinnen.

]]>
news-461Selbsthilfegruppe "Seelische Gesundheit"https://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/selbsthilfegruppe-seelische-gesundheit-461 Start: Mi, 17 Jul 2024 18:00:00 ,Ende: Mi, 17 Jul 2024 19:00:00 | Für eine positive Lebenskraft und einen optimistischen Denkstil. Start: Mi, 17 Jul 2024 18:00:00
Ende: Mi, 17 Jul 2024 19:00:00

Gruppentreffen von 18 bis 19 Uhr.

Das Angebot ist kostenfrei.

Keine Anmeldung erforderlich.

]]>
news-489Zwei Martoris unter einem Dach -https://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/zwei-martoris-unter-einem-dach Start: Do, 18 Jul 2024 10:00:00 ,Ende: Do, 15 Aug 2024 19:00:00 | +++ Kunst im POP-UP-Store Dießen - Prinz-Ludwig-Straße 2 +++ 18.07. bis 15.08. 2024 - Vernissage am 03. 08. 2024 um 18 Uhr +++ Mittwoch bis Sonntag, 10-13 und 15-19 Uhr sowie nach Vereinbarung +491727734573 +++ Start: Do, 18 Jul 2024 10:00:00
Ende: Do, 15 Aug 2024 19:00:00

Die Geschwister Agnese und Gino Martori sind beide am Südende des Gardasees aufgewachsen undhaben beide dort ihre erste künsterische Prägung erhalten.
Sie haben an der Kunstakademie Cignaroli, Verona, studiert und bereits viele Ausstellungen gemeinsam bestritten (u.a.Nürnberg, Landshut, München sowie in Italien).

Seit 22 Jahren lebt und malt Agnese inzwischen in Dießen am Ammersee, während Gino weiter in der alten Heimat lebt und arbeitet. Beide lieben die fröhliche Malerei und haben sich dennoch unterschiedlich entwickelt.

Gino bevorzugt Landschaften aber er geht auch in die Abstraktion. Agnese bevorzugt Strände und weibliche Figuren in einer verträumten Realität.

]]>
Ausstellung
news-502150-Jahrfeier der Freiwilligen Feuerwehr Obermühlhausenhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/150-jahrfeier-der-freiwilligen-feuerwehr-obermuehlhausen Start: Fr, 19 Jul 2024 17:08:00 ,Ende: Sa, 20 Jul 2024 17:08:00 | Programm-Highlights: Samstag 19.07. Party-Nacht: Feiern Sie mit uns und tauschen Sie Erinnerungen aus. - Festabend bei gutem Essen, lockerer Atmosphäre und später Barbetrieb mit DJ - Sonntag 20.07. Feierlicher Festakt: Start mit Kirchenumzug, Gottesdienst und anschließendem Mittagessen Start: Fr, 19 Jul 2024 17:08:00
Ende: Sa, 20 Jul 2024 17:08:00
Programm-Highlights: Samstag 19.07. Party-Nacht: Feiern Sie mit uns und tauschen Sie Erinnerungen aus. - Festabend bei gutem Essen, lockerer Atmosphäre und später Barbetrieb mit DJ - Sonntag 20.07. Feierlicher Festakt: Start mit Kirchenumzug, Gottesdienst und anschließendem Mittagessen ]]>
Feste und Feiern
news-503Dorffest Riederau 2024https://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/dorffest-riederau-2024 Start: Sa, 20 Jul 2024 18:00:00 ,Ende: So, 21 Jul 2024 02:30:00 | Dorffest mit den Berghirschen und Großer Bar Start: Sa, 20 Jul 2024 18:00:00
Ende: So, 21 Jul 2024 02:30:00

WIA SCHALLTS VOM BERG? Die "Hirsche" stürmen ins Tal, mal rockig mal krachert. Im Gepäck beste Partylaune, aktuelle Charthits, Pop- und Rockmusik und natürlich auch traditionelle Polkas. Alles in allem Party-Spass nach dem Reinheitsgebot. 100%-gaudigarantiert- Die "Berghirsche" scharren im Sand und freuen sich riesig Riederau zu Rocken!!!

]]>
Feste und Feiern
news-44510 JAHRE CRAFT BRÄU – DIE PARTYhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/10-jahre-craft-braeu-die-party Start: Sa, 20 Jul 2024 19:30:00 ,Ende: | Start: Sa, 20 Jul 2024 19:30:00
Ende:
]]>
Feste und Feiern
news-504Philosophie am Nachmittag: Utopie und die Vorläufer in Spätantike und Renaissancehttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/philosophie-am-nachmittag-witz-und-satire-in-spaetantike-und-renaissance-504 Start: Mo, 22 Jul 2024 15:30:00 ,Ende: Mo, 22 Jul 2024 17:00:00 | Utopie und die Vorläufer: Lukian war auch im Fabulieren richtig gut. Das traditionelle Gefäß dafür war freilich der Mythos. Von Flavius Philostratos aus dem 2./3. Jahrhundert stammt die Lebensbeschreibung des Apollonios, zugleich Legende, Bericht und Phantasiege-schichte, die freilich sogar im 15. Jahrhundert noch für halbwegs bare Münze genommen wurde. Das neuzeitliche Wort „Utopie“ stammt erst aus dem 16. Jahrhundert, und zwar von Thomas Morus und seiner philosophischen Träumerei „Utopia“, in der er uns eine andere, bessere(?) Welt präsentiert, faszinierend und teilweise bis heute rätselhaft. Start: Mo, 22 Jul 2024 15:30:00
Ende: Mo, 22 Jul 2024 17:00:00
Utopie und die Vorläufer: Lukian war auch im Fabulieren richtig gut. Das traditionelle Gefäß dafür war freilich der Mythos. Von Flavius Philostratos aus dem 2./3. Jahrhundert stammt die Lebensbeschreibung des Apollonios, zugleich Legende, Bericht und Phantasiege-schichte, die freilich sogar im 15. Jahrhundert noch für halbwegs bare Münze genommen wurde. Das neuzeitliche Wort „Utopie“ stammt erst aus dem 16. Jahrhundert, und zwar von Thomas Morus und seiner philosophischen Träumerei „Utopia“, in der er uns eine andere, bessere(?) Welt präsentiert, faszinierend und teilweise bis heute rätselhaft. ]]>
news-396Öffentliche Ortsführung: Dießen entdecken...https://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/oeffentliche-ortsfuehrung-diessen-entdecken-1-1-1-3 Start: Di, 23 Jul 2024 09:30:00 ,Ende: Di, 23 Jul 2024 11:30:00 | Interessantes und Wissenswertes für Gäste, Einheimische und Neubürger - Anmeldung erbeten Start: Di, 23 Jul 2024 09:30:00
Ende: Di, 23 Jul 2024 11:30:00

Start der Führung ist der historische Bahnhof am See. Wir hören Geschichten über den Ortsteil Fischerei - Fischrechte - Fischfang - Flora und Fauna - die Segelschule und die Zarenjacht von Nikolaus II "Skidbladnir" - die Dampfschifffahrt - 12 Apostel - Pilgerfährdienst - Würmeiszeit - Grafen von Dießen - Schwedeninsel und Mechtildis "Brotmutter von Dießen" bis hin zum Historischen Rathaus. Was und wie „beim Bader“ früher behandelt wurde und welche Bedeutung der Klosterrichter hatte, erfahren wir auf dem Weg zum Marienmünster in der Herrenstraße – ergänzt durch interessante Einblicke in die Tradition des Kunsthandwerkes am Ort.

Treffpunkt an der Tourist Info Dießen (Bahnhof)
Dauer: 2 Stunden
Kosten: 6 € Erwachsene, 4 € Kinder ab 10 Jahren, Kinder unter 10 Jahren frei
Teilnahme nach vorheriger Anmeldung in der Tourist Information Dießen
+49 (0)8151/9060-10 oder diessen@starnbergammersee.de

]]>
Führung
news-527REISEGESCHICHTEN. Eine Kunstausstellung.https://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/reisegeschichten-eine-kunstausstellung Start: Fr, 26 Jul 2024 14:00:00 ,Ende: So, 04 Aug 2024 18:00:00 | Gemälde, Grafik und Drucke von Uta Schnuppe Strack und Gerd Lepic Start: Fr, 26 Jul 2024 14:00:00
Ende: So, 04 Aug 2024 18:00:00

Das BLAUE HAUS in Dießen am Ammersee ist ein Chamäleon. Als „Hotel Ammersee“ hatte es ab 1900 regelmäßig zum Ball eingeladen, in seine Tanzdiele über dem Bierkeller, deren Säulen und Fensterfronten heute noch das Ambiente prägen. Später Schulhaus, dann Erholungsort der Kinderlandverschickung, diente das Gebäude nach dem Zweiten Weltkrieg als Heim für schwerstversehrte Soldaten. Mit dem Schulungsgebäude der Deutschen Konsumgenossenschaft zog 10 Jahre später wieder die Pädagogik ein, bis die Marktgemeinde Dießen das Gebäude 1992 erwarb, und nach weiteren 10 Jahren ein Abbruch ins Gespräch kam. Doch völlig unerwartet mischte sich 2003 in den bereits erklungenen Schwanengesang ein zweiter Vogel ein. Phönix, der am Ende seines Lebens verbrennt und zu Asche wird, erhob sich unter der pflegenden Obhut des Heimatvereins Dießen und des Architekten Jürgen Bahls als ein erneut lebendes Geschöpf. Seit sieben Jahren nun hält er seine Schwingen schützend über den großen Ausstellungsraum, das „Kulturforum BLAUES HAUS“, einen öffentlichen Raum für kulturelle Veranstaltungen.
Nicht durch die Zeit, aber durch den Raum wanderten Uta Schnuppe Strack und Gerd Lepic, deren Werke das BLAUE HAUS im Juli und August beherbergt. Im Anschluss an die Jubiläums-Ausstellung „20 Jahre Künstlervereinigung Murnau e.V.“ im Herbst 2018 haben sie das Projekt MOVING ART COLONY IN EUROPE begonnen, eine Kunstaktion, mit der das Phänomen der Künstlerkolonien unter einem neuen und dynamischen Blickwinkel neu belebt wurde. Ausgehend vom Malwerk Oberhausen, ihrem Atelier mit angegliederter Malschule, wurden Kontakte zu Kunstschaffenden in Europa geknüpft. Künstlerkolonien gab und gibt es bereits in vielen Ländern; sie entstehen überall dort neu, wo sich Kreative zusammenschließen, um gemeinsam zu leben und miteinander arbeiten. Seit MOVING ART COLONY IN EUROPE beteiligen sich Uta Schnuppe Strack und Gerd Lepic in europäischen Ländern und Regionen an diversen Kunstprojekten, bereiten internationale Künstler:innentreffen und Residencies vor und erschließen kooperative Ausstellungsmöglichkeiten. Die Schau REISEGESCHICHTEN präsentiert Begebenheiten der Erinnerung, der Gegenwart und auch Episoden, die noch gestaltet werden.
Uta Schnuppe Strack widmet sich mit Vorliebe farbintensiven Mixed Media- und Radiertechniken. Seit 2019 arbeitet sie wiederkehrend an Werkserien über die Flüchtigkeit des Augenblicks, in denen sie der Natur entnommene Pflanzenteile in Acrylgemälde einbindet.
Gerd Lepic malte und zeichnete zunächst ausschließlich nach der Natur. Ab 1996 schleichen sich hybride Momente von Mensch und Pflanze in seine Bilder ein, die schließlich zu vollends erzählerischen, gegenständlichen Bildmotiven werden. Die offenen Interpretationsmöglichkeiten sind das Ergebnis einer „Sampling“-Methode, die einer sorgfältigen Komposition der Bilder vorausgeht.
26.07.-04.08.2024


Kulturforum BLAUES HAUS, Prinz-Ludwig-Straße 23, 86911 Dießen am Ammersee
geöffnet vom 26.07. bis 04.08. täglich von 14-18 Uhr
Vernissage: 27.07., 18 Uhr mit dem A-cappella-Chor QUIBRUM aus Oberhausen

]]>
AusstellungVernissage
news-465The Wild Paintershttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/the-wild-painters Start: Sa, 27 Jul 2024 19:30:00 ,Ende: | Mark und Markus vom Ammersee-Westufer präsentieren im Rahmen der Veranstaltungsreihe " Umsonst und Draußen " der Rockfreunde Ammersee auch in diesen Jahr wieder Folk-Rock mit selten und gern gehörten Kamellen sowie eigenes Zeugs im unplugged-Format. Der Eintritt ist frei, Info unter http://www.rockfreunde-ammersee.de Start: Sa, 27 Jul 2024 19:30:00
Ende:
Mark und Markus vom Ammersee-Westufer präsentieren im Rahmen der Veranstaltungsreihe " Umsonst und Draußen " der Rockfreunde Ammersee auch in diesen Jahr wieder Folk-Rock mit selten und gern gehörten Kamellen sowie eigenes Zeugs im unplugged-Format. Der Eintritt ist frei, Info unter http://www.rockfreunde-ammersee.de ]]>
Konzert
news-462Selbsthilfegruppe "Seelische Gesundheit"https://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/selbsthilfegruppe-seelische-gesundheit-462 Start: Mi, 31 Jul 2024 18:00:00 ,Ende: Mi, 31 Jul 2024 19:00:00 | Für eine positive Lebenskraft und einen optimistischen Denkstil. Start: Mi, 31 Jul 2024 18:00:00
Ende: Mi, 31 Jul 2024 19:00:00

Gruppentreffen von 18 bis 19 Uhr.

Das Angebot ist kostenfrei.

Keine Anmeldung erforderlich.

]]>
news-505Philosophie am Nachmittag: Homer und sein Werk, Teil 1https://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/philosophie-am-nachmittag-utopie-und-die-vorlaeufer-in-spaetantike-und-renaissance-505 Start: Do, 01 Aug 2024 15:30:00 ,Ende: Do, 01 Aug 2024 17:00:00 | In den beiden Homer-Terminen geht es natürlich um Ilias und Odyssee, Homers große Dichtungen. Aber nicht nur um die Texte selbst, ihren Inhalt und Aufbau, sondern auch um den rätselhaften Dichter, um die Werte der Zeit, um mündliche und schriftliche Überlieferung und um weitere Aspekte, nicht zuletzt auch um die Arten von Übersetzung und was sie jeweils mit uns machen – insgesamt genau so viel, wie in zwei Nachmittage halt reinpasst. Start: Do, 01 Aug 2024 15:30:00
Ende: Do, 01 Aug 2024 17:00:00
In den beiden Homer-Terminen geht es natürlich um Ilias und Odyssee, Homers große Dichtungen. Aber nicht nur um die Texte selbst, ihren Inhalt und Aufbau, sondern auch um den rätselhaften Dichter, um die Werte der Zeit, um mündliche und schriftliche Überlieferung und um weitere Aspekte, nicht zuletzt auch um die Arten von Übersetzung und was sie jeweils mit uns machen – insgesamt genau so viel, wie in zwei Nachmittage halt reinpasst. ]]>
news-507Instinktives und traditionelles Bogenschießenhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/instinktives-und-traditionelles-bogenschiessen-507 Start: Sa, 10 Aug 2024 13:30:00 ,Ende: So, 11 Aug 2024 16:00:00 | Von der Jagd- und Kriegswaffe hat sich der Bogen in der "Neuzeit" mehr zum Sportgerät entwickelt. Beim traditionellen Bogenschießen wird rein instinktiv, ohne Zielhilfe, geschossen. Der wichtigste Aspekt ist die Konzentration auf das Ziel, d. h. sich geistig zu vertiefen in und auf den Punkt, der getroffen werden soll. Hierbei werden aber Haltung, Schussaufbau und Atemtechnik nicht vergessen und geübt. Bogen, Pfeile, Armschutz und Schießhandschuh werden gestellt. Ferner sind Schießstände vorhanden. Der Kurs findet ausschließlich im Freien statt. Abholtreffpunkt ist am Bahnhof Riederau, von dort fahren Sie mit den Privat-Pkws weiter zum Gelände. Eine private Haftpflichtversicherung muss vorliegen. Für Teilnehmende ab 12 Jahren: Samstag, 10.08. und Sonntag, 11.08.24, jeweils von 13:00 bis 16:00 Uhr. Start: Sa, 10 Aug 2024 13:30:00
Ende: So, 11 Aug 2024 16:00:00
Von der Jagd- und Kriegswaffe hat sich der Bogen in der "Neuzeit" mehr zum Sportgerät entwickelt. Beim traditionellen Bogenschießen wird rein instinktiv, ohne Zielhilfe, geschossen. Der wichtigste Aspekt ist die Konzentration auf das Ziel, d. h. sich geistig zu vertiefen in und auf den Punkt, der getroffen werden soll. Hierbei werden aber Haltung, Schussaufbau und Atemtechnik nicht vergessen und geübt. Bogen, Pfeile, Armschutz und Schießhandschuh werden gestellt. Ferner sind Schießstände vorhanden. Der Kurs findet ausschließlich im Freien statt. Abholtreffpunkt ist am Bahnhof Riederau, von dort fahren Sie mit den Privat-Pkws weiter zum Gelände. Eine private Haftpflichtversicherung muss vorliegen. Für Teilnehmende ab 12 Jahren: Samstag, 10.08. und Sonntag, 11.08.24, jeweils von 13:00 bis 16:00 Uhr. ]]>
news-523Repair Caféhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/repair-cafe-5-3 Start: Sa, 10 Aug 2024 14:00:00 ,Ende: Sa, 10 Aug 2024 17:00:00 | Wir helfen Ihnen kostenfrei dabei, lieb gewonnene Dinge zu reparieren. Egal, ob nur etwas Unterstützung und Werkzeug nötig ist, um Ihre Gegenstände selbst instand zu setzen oder ob sie lieber uns die Arbeit überlassen: Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Wir unterstützen bei Textil-, Holz-, Mechanik-, Fahrrad-, Elektro- oder anderen Reparaturen. Im Zweifel: Fragen Sie uns einfach. Start: Sa, 10 Aug 2024 14:00:00
Ende: Sa, 10 Aug 2024 17:00:00

Da das Reparieren schon auch mal hungrig macht, bieten wir auch Kaffee und Kuchen für Helfende und Gäste an.

Unsere Veranstaltungen finden im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche in Dießen in der Fischermartlstraße 14 (Jocherplatz) statt.

Wenn Sie einen Reparaturfall haben, melden Sie sich bitte an unter info@repair-cafe-diessen.de oder telefonisch unter 08807 3299985. Das hilft uns, zu planen und die richtigen Werkzeuge mitzubringen. Außerdem sind wir meistens so ausgebucht, dass wir keine unangemeldeten Fälle dazwischen schieben können.
 

]]>
WorkshopBeratung/Selbsthilfe
news-464GIORGIO unpluggedhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/giorgio-unplugged Start: Sa, 10 Aug 2024 19:30:00 ,Ende: | Soul, Blues, Classics und auch italienische Songs präsentiert der italienisch-stämmige GEORGIO mit seiner Band im Rahmen der Konzertreihe " Umsonst und Draußen " der Rockfreunde Ammersee. Der Eintritt ist frei. Info unter http://www.rockfreunde-ammersee.de Start: Sa, 10 Aug 2024 19:30:00
Ende:
Soul, Blues, Classics und auch italienische Songs präsentiert der italienisch-stämmige GEORGIO mit seiner Band im Rahmen der Konzertreihe " Umsonst und Draußen " der Rockfreunde Ammersee. Der Eintritt ist frei. Info unter http://www.rockfreunde-ammersee.de ]]>
Konzert
news-397Öffentliche Ortsführung: Dießen entdecken...https://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/oeffentliche-ortsfuehrung-diessen-entdecken-1-1-1-4 Start: Di, 13 Aug 2024 09:30:00 ,Ende: Di, 13 Aug 2024 11:30:00 | Interessantes und Wissenswertes für Gäste, Einheimische und Neubürger - Anmeldung erbeten Start: Di, 13 Aug 2024 09:30:00
Ende: Di, 13 Aug 2024 11:30:00

Start der Führung ist der historische Bahnhof am See. Wir hören Geschichten über den Ortsteil Fischerei - Fischrechte - Fischfang - Flora und Fauna - die Segelschule und die Zarenjacht von Nikolaus II "Skidbladnir" - die Dampfschifffahrt - 12 Apostel - Pilgerfährdienst - Würmeiszeit - Grafen von Dießen - Schwedeninsel und Mechtildis "Brotmutter von Dießen" bis hin zum Historischen Rathaus. Was und wie „beim Bader“ früher behandelt wurde und welche Bedeutung der Klosterrichter hatte, erfahren wir auf dem Weg zum Marienmünster in der Herrenstraße – ergänzt durch interessante Einblicke in die Tradition des Kunsthandwerkes am Ort.

Treffpunkt an der Tourist Info Dießen (Bahnhof)
Dauer: 2 Stunden
Kosten: 6 € Erwachsene, 4 € Kinder ab 10 Jahren, Kinder unter 10 Jahren frei
Teilnahme nach vorheriger Anmeldung in der Tourist Information Dießen
+49 (0)8151/9060-10 oder diessen@starnbergammersee.de

]]>
Führung
news-253Open Airhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/open-air Start: Fr, 16 Aug 2024 19:00:00 ,Ende: So, 18 Aug 2024 22:00:00 | Start: Fr, 16 Aug 2024 19:00:00
Ende: So, 18 Aug 2024 22:00:00
]]>
news-463Mark`n`Simon - MusiComedyhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/marknsimon-musicomedy Start: Sa, 24 Aug 2024 19:30:00 ,Ende: | Im Rahmen der Sommer-Veranstaltungsreihe " Umsonst und Draußen " der Rockfreunde Ammersee präsentiert das irisch-walisische Duo Mark`n`Simon musikalische Leckerbissen mit viel Humor. Der Eintritt ist frei. Info unter http://www.rockfreunde-ammersee.de Start: Sa, 24 Aug 2024 19:30:00
Ende:
Im Rahmen der Sommer-Veranstaltungsreihe " Umsonst und Draußen " der Rockfreunde Ammersee präsentiert das irisch-walisische Duo Mark`n`Simon musikalische Leckerbissen mit viel Humor. Der Eintritt ist frei. Info unter http://www.rockfreunde-ammersee.de ]]>
Konzert
news-511DAS KLEINE FORMAT Vernissagehttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/das-kleine-format-vernissage-511 Start: Fr, 27 Sep 2024 20:00:00 ,Ende: | 40 regionale und überregionale Künstler laden ein ihre unterschiedlichen Bilder und Skulpturen kennenzulernen, die eines gemeinsam haben: Ein kleines Format, in großer bildnerischer Qualität! Start: Fr, 27 Sep 2024 20:00:00
Ende:

40 regionale und überregionale Künstler laden ein ihre unterschiedlichen Bilder und Skulpturen kennenzulernen, die eines gemeinsam haben: Ein kleines Format, in großer bildnerischer Qualität!

 

Das Thema 2024 ist „NATUR“

 

Die Eröffnung ist am Freitag 27. September 2024 um 20 Uhr im

Kulturforum Blaues Haus, Prinz-Ludwig-Str. 23, 86911 Diessen

 

Mit dabei sind:

 

Schirmherrin und Bürgermeisterin Sandra Perzul

Schirmherr und Landrat Thomas Eichinger

Organisatorin und Künstlerin Annunciata Foresti

 

Fach-Jurypreis über 1000 Euro vom Landkreis Landsberg.

Jurymitglieder sind einige Mitglieder des Vereins und Landrat Thomas Eichinger.

 

Publikumsprämierung und Ankauf durch die Gemeinde Diessen.

Das Publikum bestimmt den Künstler, Bürgermeisterin Sandra Perzul

sucht dann das Kunstwerk aus.

]]>
news-512DAS KLEINE FORMAT. Ausstellunghttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/das-kleine-format-ausstellung-512 Start: Sa, 28 Sep 2024 14:00:00 ,Ende: | 40 regionale und überregionale Künstler laden ein ihre unterschiedlichen Bilder und Skulpturen kennenzulernen, die eines gemeinsam haben: Ein kleines Format, in großer bildnerischer Qualität! 28. Sept. bis zum 13. Okt. 2024 Fr, Sa und So von 14 bis 18 Uhr und 03. Okt. von 14 bis 18 Uhr Start: Sa, 28 Sep 2024 14:00:00
Ende:

40 regionale und überregionale Künstler laden ein ihre unterschiedlichen Bilder und Skulpturen kennenzulernen, die eines gemeinsam haben: Ein kleines Format, in großer bildnerischer Qualität!

 

Das Thema 2024 ist „NATUR“

 

Die Eröffnung ist am Freitag 27. September 2024 um 20 Uhr im

Kulturforum Blaues Haus, Prinz-Ludwig-Str. 23, 86911 Diessen

 

Mit dabei sind:

 

Schirmherrin und Bürgermeisterin Sandra Perzul

Schirmherr und Landrat Thomas Eichinger

Organisatorin und Künstlerin Annunciata Foresti

 

Fach-Jurypreis über 1000 Euro vom Landkreis Landsberg.

Jurymitglieder sind einige Mitglieder des Vereins und Landrat Thomas Eichinger.

 

Publikumsprämierung und Ankauf durch die Gemeinde Diessen.

Das Publikum bestimmt den Künstler, Bürgermeisterin Sandra Perzul

sucht dann das Kunstwerk aus.

 

Ausstellungdauer:

28. Sept. bis zum 13. Okt. 2024

Fr, Sa und So von 14 bis 18 Uhr

und 03. Okt. von 14 bis 18 Uhr

Eintritt 2 Euro/Katalog

]]>
news-466ROB TOGNONI - The Tasmanian Devilhttps://www.diessen.de/kultur-freizeit/veranstaltungen/veranstaltungskalender/veranstaltung/rob-tognoni-the-tasmanian-devil Start: Fr, 04 Okt 2024 20:00:00 ,Ende: | Der australische Ausnahmegitarrist Rob Tognoni teilte sich die Bühne bereits mit Sting, ZZ Top oder Joe Walsh von den Eagles. Die Rockfreunde Ammersee präsentieren den " Tasmanischen Teufel " nun erstmals am Ammersee-Westufer ! Info und Tickets unter http://www.rockfreunde-ammersee.de Start: Fr, 04 Okt 2024 20:00:00
Ende:
Der australische Ausnahmegitarrist Rob Tognoni teilte sich die Bühne bereits mit Sting, ZZ Top oder Joe Walsh von den Eagles. Die Rockfreunde Ammersee präsentieren den " Tasmanischen Teufel " nun erstmals am Ammersee-Westufer ! Info und Tickets unter http://www.rockfreunde-ammersee.de ]]>
Konzert