Aktuelles / Kunst + Kultur / Diessener Töpfermarkt / Bildergalerie

Die Eröffnung 2018

Den Diessener Töpfermarkt haben heuer 100 Ehrengäste auf dem Ammersee-Dampfer Utting eröffnet. Ehrengast, die Präsidentin des Bayerischen Landtags, die Abgeordneten von Bund und Land, sowie die Ammersee-Bürgermeister waren dabei. Programm Diessener Trachtenjugend.
Fotos Anja Bach.
 

Marktrundgang

Landtagspräsidentin Barbara Stamm spricht vor dem Info-Pavillon ein Grußwort und wird anschließend beim Marktrundgang begleitet von Bürgermeister Herbert Kirsch, Marktleiter Wolfgang Lösche, der Presse und den Gästen aus Politik und Kultur.
Fotos Anja Bach.

Keramikpreis 2018

Mit dem Diessener Keramikpreis 2018 ist Monika Debus aus Höhr-Grenzhausen ausgezeichnet worden. Minutenlanger Applaus begleiteten die 300 Töpfer aus 16 Ländern in Europa die Preisverleihung im Traidtcasten Diessen.

517efb333