Orff macht Mut!

MUSIKTHEATER - WORKSHOP

Kategorie Auswahl:  Ausstellung,  Diverses

Wenn der Wolf in der Näh‘, dann zittern den Schafen die Schwänze, flüstert man in Carl Orffs „Die Kluge“ über den König. Doch daskluge Bauernmädchen zieht trotzdem nicht den Schwanz ein: Es wagt, sich dem Herrscher zu widersetzen! Orffs Werke strotzen vor Figuren, die Mut haben – für sich und andere. Und wir können von ihnen lernen! Dabei müssen wir nicht Helden sein wie Prometheus oder Antigone; es reicht, was Orffs Frau sagte: Er wollte die Kreativität aus den Menschen herausholen. Sie sollten Mut haben. – Das war ganz in seinem Sinne: Einfach machen! Und das wollen wir: uns einfach ans Orff-Werk machen und seine mutigen Figuren unter die kreative Lupe nehmen. Wenn wir dann mit ihnen improvisieren und musizieren, werden wir entdecken: Das macht Mut! Ein Workshop, der Mut macht! Für alle (Hasenfüße, Mutigen und Übermütigen) von 12 bis 99!


Veranstalter:

Kreiskulturtage Landsberg

> zurück

517efb333