Aktuelles / Freizeit + Tourismus / Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in und rund um Diessen


Claus Bayerle - 50 Jahre Malerei

19.12.2022 11:00 - 23.12.2022 18:00

Für Claus Bayerle, den Künstler aus Dießen am Ammersee, gilt es, die Dinge im Inneren auszudrücken und zu finden:
Auch wenn es Unangenehmes oder Misslungenes ist. Denn im "Leben ist auch Leiden positiv, weil es ein Teil des Lebens ist und weil Leben auch positiv ist", so sagt er.

Der Ansatz, dass zum Leben auch Leiden gehört, führt unmittelbar zu einer Ästhetik, die neben dem Harmonischen auch Tragisches, Zerrissenes, Zerstörtes zur Schönheit führen kann. In diesem Bereich der Ästhetisierung des Lebens bewegt sich Claus Bayerle als Maler, und das seit fünfzig Jahren. Zwischen 1970 und 2020 entstanden Arbeiten unterschiedlichen Ausdrucks, meist monochrome und organische Abstraktionen, in denen Farbe und Form das Gesamte derstellen, jede innere Wahrheit und den Weg dahin, also Existenz in ihrem ganzen Wesen. Claus Bayerle, 50 Jahre Malerei heißt eine Ausstellung, die von 19. bis 23. Dezember im Blauen Haus dieses OEuvre würdigt - täglich von 11 bis 18 Uhr.

Ort:
Kulturforum Blaues Haus, Prinz-Ludwig-Straße 23, 86911 Dießen
Organisator:
Claus Bayerle
zurück

Nach oben

517efb333