Sanierungsarbeiten an den Bahnübergängen

Sperrungen im Raum Dießen
Aufgrund der Sanierungsarbeiten an den Gleisen und Bahnübergängen der DB InfraGO AG im Netz Ammersee-Altmühltal kommt es in folgenden Bereichen zu Sperrungen für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr:
- Bahnübergänge Am Seeacker/Seeweg Süd und St. Alban/Lachen-Birkenallee
Im Zeitraum vom 28.09.2024 bis zum 14.11.2024 um 18 Uhr wird jeder Bahnübergang an drei zusammenhängenden Tagen viermal für jeweils ca. drei Stunden gesperrt.
Von der Regelung betroffen ist der Fahrzeug- und Fußgängerverkehr. Entsprechende Umleitungen werden eingerichtet.
- Bahnübergänge Jahnstraße und Seestraße beim Stellwerk sowie der Fußgängerüberweg Seestraße/P+R-Parkplatz
Im Zeitraum von 28.10. bis zum 14.11.2024 werden die Bahnübergänge zu den Dießener Seeanlagen saniert. Davon betroffen ist der Bahnübergang Seestraße am Stellwerk und der Bahnübergang in der Jahnstraße. Die Arbeiten werden nicht zeitgleich ausgeführt. Die Bahnübergänge werden innerhalb von drei zusammenhängenden Tagen viermal für jeweils ca. drei Stunden gesperrt.
Von der Sperrung ebenso betroffen ist der Fußgängerüberweg im Bahnhofsbereich in Nähe des P+R-Parkplatzes. Dieser wird durchgehend von 28.10. bis 14.11.2024 gesperrt.
Da es sich gewissermaßen um eine Vollsperrung der Seeanlagen handelt, werden alle Grundstücksinhaber und Anlieger der Seeanlagen vorab darüber in Kenntnis gesetzt.
Die Zufahrt zum Sportgelände über den südlichen Ortseingang ist frei.
- Bahnübergang in Riederau Seeweg-Süd/Seiboldstraße in der Zeit von Freitag, 25.10. ab 8:00 Uhr bis zum Dienstag, 03.12.2024, 18:00 Uhr
In diesem Zeitraum wird der Bahnübergang an drei zusammenhängenden Tagen in vier Abschnitten (viermal) für jeweils ca. drei Stunden gesperrt.
Die Umleitung wird eingerichtet und erfolgt über Dießener Straße, Am Seeacker und Seeweg-Süd.
Wir bitten um Verständnis.