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Bundestagswahl - Briefwahlunterlagen ab 10.02.2025

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    Verkürzten Briefwahlzeitraum beachten

    Durch den vorgezogenen Wahltermin für die Bundestagswahl verkürzen sich alle damit zusammenhängenden Fristen, somit auch der Zeitraum zur Beantragung und Aushändigung der Briefwahlunterlagen.

    Die für die Wahl erforderlichen Stimmzettel werden unserem Wahlamt voraussichtlich erst ab Montag, 10.02.2025 zur Verfügung stehen.

    Daher weisen wir darauf hin, dass die Ausgabe der Stimmzettel bzw. der Briefwahlunterlagen im Rathaus frühestens am Montag, 10.02.2025, ab 10:00 Uhr möglich sein wird.
    Bitte bringen Sie hierzu Ihre ausgefüllte Wahlbenachrichtigung sowie Ihren Ausweis mit.

    Online können Sie Ihre Briefwahlunterlagen auch hier beantragen! Der Versand erfolgt dann ab Montag, 10.02.25 automatisch.

    Das Wahlamt hat keinen Einfluss auf den rechtzeitigen Erhalt der Unterlagen per Post. Das Risiko, die Briefwahlunterlagen rechtzeitig zu erhalten, trägt der Wähler selbst.

    Der Wahlbrief mit den ausgefüllten Briefwahlunterlagen muss bis spätestens Sonntag, 23.02.2025 (Wahltag), um 18:00 Uhr im Rathaus des Markts Dießen am Ammersee eingehen. Beachten Sie hierbei auch die Lieferzeiten der Deutschen Post. Damit alle Wahlbriefe pünktlich im Wahlamt vorliegen, sollten sie spätestens drei Werktage vor dem Wahlsonntag in einen Briefkasten eingeworfen oder bei einer Filiale der Deutschen Post abgegeben werden.

    Um wirklich sicher zu gehen, dass der Wahlbrief pünktlich im Rathaus des Marktes Dießen am Ammersee eintrifft, empfehlen wir die Briefwahlunterlagen persönlich ins Rathaus zu bringen. Für die Abgabe steht eine Wahlurne im Eingangsbereich des Rathauses oder der Hausbriefkasten (Marktplatz 1) zur Verfügung.

     

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Ihr Wahlamt der Marktgemeinde Dießen am Ammersee

     

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