Sprungziele

Baustelle Lachener Straße von 10.03. bis 14.11.2025

    Pixabay Verkehrsschild

    Straßensperrung mit Einbahnstraßenregelung und Umleitung

    Ab Montag, 10.03.2025 bis Freitag, 14.11.2025, wird die Lachener Straße in Fahrtrichtung Ortsmitte auf der Strecke ab der Einmündung Prielstraße bis zur Abzweigung Neudießener Straße gesperrt. 

    Die Straßensperrung ist erforderlich für den Neubau einer Hauptwasserleitung. Die Umleitung ist beschildert und erfolgt über Prielstraße, Von-Eichendorff-Straße und Neudießener Straße. Für die Umleitungsstrecke gilt eine Einbahnstraßenregelung mit beidseitigen Halteverbotszonen.

    Der Verkehr ortsauswärts in nördliche Richtung fließt ohne Umleitung, aber mit Einbahnstraßenregelung. Die Arbeiten erfolgen abschnittsweise und beginnen am Anfang der Lachener Straße mit Bauphase 1 und verlaufen weiter in Richtung Norden. Im Baufortschritt kommt es immer wieder zu nur zeitweisen Vollsperrungen. Anlieger können frei bis zur Baustelle fahren. Für Fußgänger kommt es auf der Strecke je nach Baufortschritt zu Sperrungen des Fußgängerweges. In diesen Fällen ist der gegenüberliegende Bürgersteig zu nutzen.

    Die übrigen Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich zu meiden. Der überörtliche Verkehr wird ab Utting großräumig über Entraching umgeleitet.

    Die betroffenen Anwohner entlang der Baustellenstrecke wurden frühzeitig und gesondert informiert.

    Wir bitten, die kurzfristige Information zu den Verkehrsregelungen dennoch zu entschuldigen. Die verkehrsrechtliche Planung zur Maßnahme ging uns ebenso kurzfristig von der zuständigen Straßenverkehrsbehörde zu.

    Um Verständnis für die Maßnahme wird gebeten.

     

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.